Mein ersten Sharp war sicherlich irgend eine Taschenrechner in den 70er Jahren. Das weis ich aber nicht mehr so genau.

Mein erster bedeutender Sharp war ein Sharp PC 1403. Den hatte ich 1987 für das Studium gekauft.
Es ist ein Basic-programmierbarer Taschenrechner mit Alphanumerischer Tastatur und Ausgabe.
Für diese Gerät, dass ich immer noch als Sauna-Licht-Steuerung im Einsatz habe, hatte ich nicht nur viele Basic-Programme geschrieben, sondern auch eine Menge in Binärcode (Assembler) geschrieben. Ich  kannte das Gerät fast In- und Auswendig.

Nach sehr langer (glücklicher) PSION-Zeit bin ich dann im Dez. 2005 auf den Sharp Zaurus SL-C 1000 umgestiegen.
Der Grund für den Wechsel ist das sehr schlecht lesbare Display des Psions bei mittlere Umgebungshelligkeit. Allerdings ist das Sharp-Display bei hellem Sonnenlicht kaum noch lesbar. Aber bei tollem Wetter muss ich nicht unbedingt am PDA spielen/arbeiten.

 


zur ZAURUS-Startseite